www.hessen-biotech.de

Activoris verstärkt Team durch erfahrenen Pharma-Manager



Gemünden (Wohra), 16. Juni 2017 – die Activoris Medizintechnik GmbH gab heute bekannt, dass Dr. Thomas Julien mit sofortiger Wirkung die Leitung der Produktion und Logistik übernimmt.

In seiner Funktion ist Dr. Julien Mitglied des Management-Teams und wird direkt an die Geschäftsführung berichten. Er tritt die Nachfolge von Dirk Rose an, der das Unternehmen verlässt.

Axel Fischer, CEO der Activoris sagte: “Wir freuen uns besonders, dass wir eine hochkarätige und erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten. Dr. Julien hat einen ausgezeichneten Track Record und bringt dazu Schlüsselqualifikationen als Qualified Person und Betäubungsmittelbeauftragter mit. Das passt hervorragend zu unserer Strategie, das Wachstum unserer Auftragsproduktion für Kunden aus der Pharma, Diagnostik und Medizintechnik weiter voranzutreiben. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Dirk Rose bedanken, der unseren Firmenaufbau seit der Gründung tatkräftig unterstützte.“

„Ich freue mich, bei der Activoris zu sein, da ich das Geschäftsmodell für vielversprechend halte und Activoris bereits einen renommierten Kundenstamm aufgebaut hat. Dazu macht es Spaß, in einem kleinen, kompetenten und flexiblen Team zu arbeiten.“ kommentierte Dr. Thomas Julien.

Dr. Julien hat große Erfahrungen im Bereich aseptischer und parenteraler Fertigung, Lyophilisation, Tabletten, Kapseln und Suppositorien. Er ist erfahren in modernen Qualitätsmanagement-systemen für Medizinprodukte und Arzneimittel und ist Qualified Person für „normale Produkte“ sowie für die Freigabe von klinischen Prüfmustern.

Dr. Julien begann seine Karriere 1987 bei den damaligen Behringwerken in Marburg. Von 2005 bis 2008 leitete er die Pharmaproduktion der Baxter Oncology, Inc. in Halle/Westfalen. In 2009 wurde er zum Geschäftsführer der Haupt Pharma Wülfing GmbH in Gronau ernannt, bevor er in 2014 zur NextPharma als Werksleiter des Standortes Göttingen wechselte.

Dr. Julien ist Diplom-Chemiker, hat an der Goethe-Universität in Frankfurt studiert und am Max-Planck Institut für Biophysik in Biochemie promoviert.

Über Activoris
Die Activoris Medizintechnik GmbH in Gemünden (Wohra) ist ein Dienstleistungsunternehmen für Auftragsproduktion, Medtech-Entwicklung und strategische Beratung für Unternehmen der Life-Science- und Pharma-Industrie. Die Kunden sind etablierte Unternehmen als auch innovative Startups aus der BioTech-, MedTech- und Pharmabranche, die durch die Outsourcing-Services der Activoris höhere Flexibilität, Kosteneffizienz und schnelleren Marktzugang erreichen.

Kontakt:
Activoris Medizintechnik GmbH
Axel Fischer
Wohraer Str. 37, 35285 Gemünden, Germany
Phone +49 (0) 6691.97990.0
Fax +49 (0) 6691.97990.25
axel.fischer@activoris.com 

Quelle: Pressemeldung Activoris